Anzahl der Beiträge : 149 Anmeldedatum : 26.12.11 Alter : 30
Thema: Aktionen bei liegendem Gegner So 01 Jan 2012, 19:11
Bild:
Name:
Beschreibung:
Big Splash
Beim Big Splash liegt der Gegner auf dem Rücken. Der ausführende Wrestler nimmt in den Seilen Anlauf und springt mit dem Bauch auf den Gegner. Cruiserweights springen diese Aktion auch vom Turnbuckle. Der Big Splash wird/wurde vor allem von schwereren Superstars benutzt, wie Andre the Giant, Big Show, Mark Henry oder Viscera. Kamala nannte diesen Move Air Africa.
Diving Headbutt
Der ausführende Wrestler lässt sich mit dem Kopf voran aus dem Stand oder Laufen heraus auf den am Boden liegenden Gegner fallen. Diese Aktion war bei Chris Benoit und Dynamite Kid sehr beliebt.
Elbow drop
Der ausführende Wrestler lässt sich mit dem Ellbogen voran aus dem Stand oder Laufen heraus auf den am Boden liegenden Gegner fallen.
Fistdrop
Der ausführende Wrestler lässt sich mit der Faust voran aus dem Stand oder Laufen heraus auf den am Boden liegenden Gegner fallen. Diese Aktion wird mit einigen Showelementen häufig von John Cena als Five Knuckle Shuffle verwendet.
Kneedrop
Der ausführende Wrestler lässt sich mit dem Knie voran aus dem Stand oder Laufen heraus auf den am Boden liegenden Gegner fallen.
Legdrop
Der ausführende Wrestler lässt sich mit dem Oberschenkel, seltener mit beiden Oberschenkeln, aus dem Stand oder Laufen heraus auf den am Boden liegenden Gegner (meist auf dessen Hals- und Brustbereich) fallen. Die Variation aus dem Lauf heraus war der Finishing Move von Hulk Hogan und wurde als Atomic Legdrop bezeichnet.
Hip Drop / Sitdown Splash
Beim Hip Drop, technisch Sitdown Splash liegt der gegnerische Wrestler auf dem Boden, während der ausführende Wrestler steht. Der Ausführende stellt sich genau mit seinem Gesäß über den Gegner und lässt sich so fallen, dass es auf der Brust des Gegners landet. Rikishi führte diese Aktion aus wobei er sich vorher dreimal mit beiden Händen auf sein Gesäß schlug. Eine Variante aus dem vollen Lauf heraus, wurde von Earthquake als Finisher benutzt.